Bike Park Georgensgmünd

Im Jahr 2013 wurde im Rahmen des Outdoor Tages der erste Teil des Dirt Parks fertig gestellt. Das Projekt wurde von allen Interessierten sehr gut angenommen. 2014 wurde das Gelände erweitert und wesentliche Bestandteile neu hinzugefügt.

Ziele
Durch die aktuelle Erweiterung des Geländes werden weitere Möglichkeitengeschaffen das Angebot weiter auszuweiten. Es werden für verschiedene Bereiche des Mountainbike und BMX Sportes Möglichkeiten geschaffen.

Nutzer
Alle interessierten Fahrradfahrer aus Georgensgmünd und Umgebung sind zum fahren herzlich eingeladen. Eine Integration in den Vereins-/ Schulsport ist möglich. Kostenlose und uneingeschränkte Nutzung für alle Interessierten ist ein wesentlicher Bestandteil des Projektes.

Die Table Line und der Pumptrack kurz vor der Fertigstellung

Ort
Durch die Lage am Rande des Industriegebietes unmittelbar am Planetenradweg Georgensgmünd- Spalt ergibt sich eine optimale Erreichbarkeit während gleichzeitig keine Anwohner oder Wanderer oder Spaziergänger gestört oder behindert werden.